Jürgen Millinghaus Best of

Motocross

Beim Training der Motocross – Jugend wollte ich die Dynamik dieses Sports festhalten und experimentierte mit längeren Verschlusszeiten und der Veränderung der Brennweite. Die Aufnahme entstand an der Motocross-Strecke des MC Vosswinkel.
F 135mm KB, ISO 200, Bl. 14.0, t 1/13s (+0,33 EV)
Vespa

Bei einer Radtour um die Biggetalsperre begegnete uns eine Gruppe historischer Motorroller. An einem Kaffee am Olper Vorstaubecken parkten die Roller. Der Gelbe stach mir direkt ins Auge. Um den Kontrast zu erhöhen, wurde der restliche Bildinhalt in Schwarz-Weiß umgewandelt.
F 70mm KB, ISO 200, Bl. 4.5, t 1/250

Wespennest

Auf unserer ersten Wanderung auf Madeira entdeckte ich dieses Wespennest an einer Agave. Die Anstrengung des Aufstieges war sofort vergessen und die Kamera gezückt. 
F 450mm KB, ISO 400, Bl. 6.3, t 1/160s (+0,67 EV)