Markus Trienke Best of

8Giebel

Deutschland, Schalksmühle
Unter den acht Giebeln der ehemaligen Schalksmühler Kreuzkirche werden schon bald verschiedenste Veranstaltungen und Angebote stattfinden. Das können Theater, Konzerte, VHS- Kurse, Nachbarschaftstreffen, Repair-Cafés, Strickrunden und vieles mehr sein.
Vor allem soll das 8Giebel zu einem lebendigen und gastlichen Ort werden, den jeder gerne „einfach so“ besucht.
F 31mmm KB, ISO 100, Bl. 4.5, t 1/400s

Abgeschiedenheit

Norwegen, Vikafjell
Selbst im Mai sind die Hochebenen Norwegens noch unter einen dicken Schneedecke begraben und das kleine rote Haus irgendwo im Nirgendwo wartet sehnsüchtig auf das Ende des Winters.
F 35mm KB, ISO 200, Bl.14.0 t 1/320s
Freunde fürs Leben

USA, Alaska, Nenana
Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für die enge Freundschaft zwischen Schlittenhundeführerin Susi und Alaskan Husky Togo. Gemeinsam mit fünf weiteren Fellnasen erkunden sie bei eisiger Kälte mit dem Hundeschlitten die schier endlose Winterlandschaft Alaskas und erleben spannende Abenteuer.
F 280mm KB, ISO 1000, Bl. 6.3, t 1/640 s