Volker Jüngling Best of

Bautz Festival

Nach 3 Jahren fand dieses Jahr wieder das Bautz Festival in Lüdenscheid statt. Die Aufnahme entstand als „Handyfoto“ während des Auftritts von Nena 2019.
Großartige Stimmung und Top Musik stehen für Bautz. Aber wer ist Bautz?
Man sagt ihm nach, dass er mürrisch, neugierig und skeptisch sei. Er wohnt in den Sauerländer Wäldern und begegnet ungewohnten Dingen mit brisanter Vorsicht. Man nennt ihn Bautz. Will man ihn sehen, muss man ihn wecken – mit Bass!

Monsun Mobility

Aufgenommen während der Fahrt in einem Taxi m September 2006 zum Ende der Monsunzeit in Lahore, Pakistan bei 35°C und hoher Luftfeuchtigkeit. Das Wasser stand stellenweise 50 – 60 cm hoch auf den Straßen, sodass man die Autotüren nicht öffnen konnte. Im Übrigen kann man sich in  Lahore komplett frei bewegen – ganz ohne Polizeischutz. Anders ist das leider in anderen Städten in Punjab, wie zum Beispiel Multan und Bahāwalpur.
F 35mm KB, ISO ? , Bl. 2.6, t 1/250s

Nippon Maru Yokohama:

Das Bild zeigt die Nippon Maru, ein ausgemustertes Segelschulschiff der japanischen Marine aus dem Jahr 1930.
Es liegt in einem Trockendock in Yokohama vor dem Landmark Tower (295 m hoch). Der Tower, 1993 errichtet, war viele Jahre das höchste Gebäude Japans und dem seinerzeit schnellsten Aufzug der Welt (750m/min). Das Foto wurde aus dem 69.zigsten Stock des dort befindlichen Royal Park Hotels aufgenommen.