Doris Millinghaus Nah und fern

Bei Martin Luther

Fast senkrechter Blick auf das Luther-Denkmal vor der Frauenkirche in Dresden. 
Kein Drohnenbild, sondern aufgenommen aus einem Fenster der Frauenkirche an einem Sommerabend.
F 130mm KB, ISO 250, Bl. 7.1, t 1/500 s

Night Cooking:

Aufgenommen während eines nächtlichen Spaziergangs in Santiago de Cuba.
Die mobile Straßenküche bietet ihre Snacks über den Tag verteilt an verschiedenen Plätzen in Santiago an.
F 90mm KB, ISO 1600, Bl.4.8, t 1/40s (-1.33 EV)

San People on the Walk

Mitglieder des San-Volkes in Namibia gehen auf die Jagd. 
Die San sind eine ethnische Minderheit im Süden Afrikas. Sie leben teilweise noch auf traditionelle Art und Weise. Wie dieses Leben aussieht, wurde unserer Reisegruppe hier eindrucksvoll präsentiert.
F37mmm KB, ISO 320, Bl. 18.0, t 1/320s (-0,67 EV)

Musikschule im Spiegel

Hier spiegelt sich die alte Musikschule von Lüdenscheid in der Fassade des Stern Centers.

Das Bild wurde im Januar 2018 aus der oberen Etage der Musikschule aufgenommen. Damals war sie noch „in Betrieb“.

Eine Woche zuvor war mir das Motiv aufgefallen. Beim nächsten Besuch habe ich meine Kamera und ein Stativ mitgenommen.

ISO 320, Belichtungszeit 1 Sekunde