Volker Jüngling Nah und Fern

Nippon Maru, Yokohama

Das Bild zeigt die Nippon Maru, ein ausgemustertes Segelschulschiff der japanischen Marine aus dem Jahr 1930.

Es liegt in einem Trockendock in Yokohama vor dem Landmark Tower (295 m hoch). Der Tower, 1993 errichtet, war viele Jahre das höchste Gebäude Japans und dem seinerzeit schnellsten Aufzug der Welt (750m/min). Das Foto wurde aus dem 69.zigsten Stock des dort befindlichen Royal Park Hotels aufgenommen. 

Belle Époque trifft Motorblock

Seit nunmehr 6 Jahren findet in der historischen Schützenhalle in Lüdenscheid das große Oldtimertreffen statt. Mehr als 750 Fahrzeuge geben sich die Ehre. Zwanzig ausgesuchte Exemplare dürfen sich in der Schützenhalle präsentieren, darunter dieser legendäre, sogenannte „Flügeltürer“; ein Mercedes SL aus den 1950er Jahren.

Hochzeit auf Kamakura

Diese schöne Braut mit dem Fächer feierte 2007 ihre Hochzeit in der wunderschönen, japanischen Stadt Kamakura. 

Knapp eine Stunde südlich von Tokyo liegt Kamakura, einst die politische Hauptstadt Japans und berühmt für ihre Tempel und ihr literarisches Erbe sowie für die Strände und Wasserwege.

Im Schrein gibt es ständig Veranstaltungen: Feste, Hochzeiten, wie hier, oder Ausstellungen. 

Er beherbergt eine Reihe von Nationalschätzen und bietet wunderschöne Teiche und Gärten.

Spiegelkabinett

Die Spiegelungen entstanden beim Besuch der Firma Svarovski in Österreich im Eingangsbereich der Ausstellung.

Dutzende Spiegel bilden imposante Blickrichtungen und eine Vielzahl von Motiven.